Kontakt

Logo
Bestellung: +49 2372-17753

Reportage über Transparent Lagertechnik

Im Jahr 2015 realisierten wir eine umfangreiche Lagerlösung für die Lurz GmbH in Bad Mergentheim. Der Anbieter von Haus- und Energietechnik stand vor der Aufgabe, eine neue Lagerhalle einzurichten. Aufgrund unserer Erfahrung in der SHK-Branche waren wir der naheliegende Ansprechpartner für das Projekt. SHK TV, der Branchensender für Sanitär- Heizung und Klimatechnik in Deutschland, produzierte eine sechsminütige Kurzreportage, die einen Einblick in die Umsetzung gibt

Individuelle Lagertechnik für die Lurz GmbH

Gemeinsam mit dem Kunden erfassten wir zu Projektbeginn zunächst die Vorgaben in Bezug auf die gewünschte Ordnung und die vorgegebene Quadratmeteranzahl sowie die Aufteilung in Erdgeschoss und Bühnengeschoss. Zusätzliche Eigenheiten wie beispielsweise ein abschließbares Tageslager berücksichtigten wir dabei ebenfalls. Unser Geschäftsführer Reinhard Langer erklärt in der Reportage, warum für Transparent Lagertechnik bei der Entwicklung eines strukturierten Lagersystems ein reger Austausch mit dem Kunden unbedingt notwendig ist: "Das ist das Prinzip: Je nach Betriebsgröße und je nach Anforderung stehen wir im Austausch mit den Erfahrungen des Handwerkers oder des Betreibers und kombinieren diese mit unseren Erfahrungen. Optimale Lagertechnik in der SHK-Branche setzt fundamentale Sanitär- und Heizungskenntnisse voraus, um wirklich den optimalen Weg zu finden, die Betriebsabläufe zu optimieren." Diese theoretischen Überlegungen sind für die Umsetzung enorm wichitg: "Anschließend machen wir aus unserer Erfahrung eine punktgenaue Planung. Außerdem raten wir dem Handwerksbetrieb oder dem Großhändler, unbedingt seine Hallenhöhen zu berücksichtigen. Denn wir haben die Möglichkeit, mit unserem Regalsystem 1-, 2-, 3- oder sogar 4-geschossig zu bauen und dadurch den benötigten Platz zu schaffen."

Effizientes Lagersystem für den SHK-Betrieb

Der Aufwand hat sich für die Lurz GmbH gelohnt. Thomas Lurz, Geschäftsführer des SHKBetriebs, ist überzeugt vom neuen Lager: "Effekte des neuen Systems sind Effizienz, damit die Monteure sofort ausgestattet werden können. Wichtig ist es aber auch, im Kundendienst mit den Materialien, die benötigt werden, sofort verfügbar zu sein. Wir haben durch diese optimale Lagertechnik jetzt realisiert, dass die Monteure jederzeit auf das Material zurückgreifen können." Doch nicht nur die Geschäftsleitung ist zufrieden, auch die Mitarbeiter loben das neue System. Walter Weiss, seit über 30 Jahren Lagerist bei der Lurz GmbH, zieht folgendes Fazit: Das System von Transparent Lagertechnik bietet viele Möglichkeiten, lässt sich flexibel einrichten und überzeugt außerdem durch ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Übrigens: Bei der Lurz GmbH ging der Umbau des Lagers schnell vonstatten, da die Lagerhalle zu Projektbeginn komplett leer war. Aber auch voll ausgestattete Räumlichkeiten richten wir problemlos neu ein. Vom Einmannbetrieb bis zum Großhändler bedienen wir jeden Kunden, der in seinem Lager einen geordneten und übersichtlichen Raum schaffen will.